21. bis 25.10.2024

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Noch eine Woche und dann starten die Herbstferien. Hier die Informationen für die kommende Schulwoche:

Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen

Das Thema soziale Medien beschäftigt uns immer wieder und vermutlich auch Sie als Eltern. Wir haben aus diesem Grund zwei ev. hilfreiche Unterlagen für Sie zusammengestellt. Einerseits eine Elterninformation, wie Sie ihre Kinder begleiten und unterstützen können. Andererseits eine Auflistung der Altersgrenzen, die zu beachten sind! Beide Dateien finden Sie im Anhang.

Ersatztermin Fotografin

Da unsere Fotografin kurzfristig erkrankt ist, wird der Fototermin, der heute, Freitag, 18.10. stattgefunden hätte, um eine Woche auf Freitag, 25.10. ab ca. 10:00 Uhr verschoben. Bitte beachten, dass alle SchülerInnen diesen Fototermin für den Schülerausweis wahrnehmen müssen!

Mobicheck

Hier nochmals der Link für die Umfrage: http://www.herry.at/10bis14
Es ist wichtig, dass so viele SchülerInnen wie möglich an dieser Umfrage teilnehmen, um ein repräsentatives Bild zu bekommen.

Termine der kommenden Woche

• Montag, 21.10. Pädagogische Konferenz. Der Unterricht endet für alle Klassen um 13:35 Uhr
  • Mittwoch, 23.10., 19:00 Uhr: Elternabend der 4. Klassen online über Microsoft Teams. „Wie geht es weiter nach der 4. Klasse Unterstufe?“
  • Donnerstag, 24.10., 19:00 Uhr: Jahreshauptversammlung des Elternvereins im Speisesaal der Schule (Einladung im Anhang)
  • Von Samstag, 26.10. bis Sonntag, 3.11.: Herbstferien

Terminvorschau

Am Donnerstag, den 7. November findet ein Informationsabend zum Thema „Kinder stark machen für ein gesundes und suchtfreies Leben“ mit David Vogl vom Institut für Suchtprävention statt. Sie sollten die Einladung von ihren Kindern schon erhalten haben oder kommende Woche erhalten. Wir bitten Sie bzw. Ihre Kinder, den Anmeldeabschnitt bis spätestens 5. November im Sekretariat abzugeben, damit wir den Abend gut vorbereiten können.

Die nächsten Wocheninformationen finden Sie am Ende der Herbstferien wie gewohnt auf unserer Homepage.
Alles Gute für die kommende Woche und erholsame Herbstferien.
Christian Rad

Einladung Kinder stark machen