Informationen für die Oberstufe

Start des Präsenzunterrichts ab 3. Juni 2020.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe!

In den folgenden Zeilen geben wir euch wichtige Informationen für den Präsenzunterricht weiter.

Der Präsenzunterricht beginnt für euch am Mittwoch, 3. Juni. Eure Klassen werden wie in der Unterstufe in zwei Gruppen (A und B) geteilt. Die Klassenteilung wird von den Klassenvorständen durchgeführt.
Am 3. Juni beginnt die Gruppe A (siehe Plan).

Der Unterricht findet lt. Stundenplan in WebUntis statt. Dieser Plan wird in den nächsten Tagen optimiert, da ja z. B. kein Turnunterricht stattfinden wird.

Die Wahlmodule finden am Nachmittag lt. Stundenplan statt. Einteilung in Gruppe A und B wie am Vormittag!

Semesterprüfungen finden ab 8. Juni statt. Details zu den einzelnen Prüfungen folgen. Bitte beachtet, dass ihr euch für die Prüfungen bis spätestens 25. Mai mittels Formular anmelden müsst. Das ausgefüllte Formular könnt ihr Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an mich schicken.

Beurteilungen: in der 5. Klassen kann in die Beurteilung das Wintersemester mit einbezogen werden. Ab der 6. Klassen ist jedes Semester eigenständig und damit besteht die Note aus den Leistungen des 2. Semesters.

Die Notenkonferenz findet am Dienstag, 7. Juli statt.

Bei Fragen oder Unklarheiten könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

Christian Rad