Journaldienst in den Ferien/Schulbeginn

Wichtige Informationen über den Journaldienst in den Ferien und die ersten Schultage im September 2017.

Schulschlussfeier

Ein toller Abschluss des Schuljahres am letzten Schultag.

Seit dem Schuljahr ....

Seit dem Schuljahr 2009/2010 gibt es an unserer Schule für die ersten und zweiten Klassen die verbindliche Übung „Soziales Lernen (SOLE)“.

Singing all together

Wenn über hundert SchülerInnen zusammen für den guten Zweck musizieren und singen, dann stimmt auch das Wetter allerfeinstens mit ein:

Abschlussfahrt der 5. Klassen

Ein toller Abschluss eines schönen Schuljahres.

Tutorenworkshop

21 Schülerinnen und Schüler bereiteten sich in einem eintägigen Workshop auf ihre Tätigkeit als Tutorin/Tutor in den kommenden beiden Schuljahren im Evangelischen Pfarrheim in Traun vor.

Aufgenommene Schüler/innen

Folgende Schüler/innen wurden in die 1., 5. und tw. andere Klassen für das Schuljahr 2017/18 am BRG Traun aufgenommen.

Das unsichtbare KZ

Auf dem Weg vom Gusen Memorial zum Stollen Bergkristall.